16 Aug

Die Teilnahme an den öffentlichen Führungen ist kostenlos. Anmeldungen sind nicht erforderlich. Treffpunkt ist vor der Mittelmühle.

Bitte beachten Sie, das die Veranstaltung evtl. wegen der aktuellen Einschränkungen durch das Corona-Virus nicht statt finden kann!!!

13 Sep
Tag des offenen Denkmals - Abgesagt
13.09.2020 11:00 - 17:00

Leider musste auch der Tag des offnen Denkmals abgesagt werden. Weitere Informationen finden Sie hier: https://www.tag-des-offenen-denkmals.de/aktionstag/

Im Rahmen des Tag des offenen Denkmals öffnen auch die Mittel- und die Bohrmühle wieder von 11 bis 17 Uhr ihre Türen zur Besichtigung.

Je nach Bedarf finden wieder Führungen statt und um 11, 14 und 16 Uhr wird zudem versucht den alten Deutz-Diesel-Standmotor zu Starten! Diese Highlight gibt es nur einmal im Jahr statt. Es ist immer wieder spannend ob er startet oder nicht. Danach wird es laut in der Mühle und man bekommt einen Eindruck davon, wie hart die Arbeitsbedingungen des letzten Müllers waren.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt!

18 Okt